Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Von Kiel bis zum Nordcapp
Von Kiel bis zum Nordcapp
Menu
Obersandau Nr. 43 heute, Hausname bis 1946 " Lorenznjohann"

Obersandau Nr. 43 heute, Hausname bis 1946 " Lorenznjohann"

So sieht heute das Haus Obersandau 43 aus. 

Der Hausname war Lorenznjohann.

Der Besitzer war der Tischler Wilhelm Gerstner und Marie, gebore Beer von Hausnummer 43.

Willi Gerstner kam aus Grafengrün, ein kleiner Ort im Tillenberg, nach Obersandau Nr. 43 zugezogen.

3 Kinder mit Namen Erika, Willi und Helga.

Die Vorbesitzer waren Johann Beer und Rosina, geb. Schneider aus der "Stoametzenmühle" Haus Nr 21 in Obersandau.

Noch vorher gehörte das Haus Johann Beer vom "Lorenzn-Wirtshaus" Obersandau Nr. 8 und Anna, geb. Sommer von Haus Nr. 28 "Bolzagirgnkoschpa" (Besitzer Von Nr. 28 war Anton Sommer und Elisabeth) 

So wie Haus Nr. 43 in Obersandau hätte jedes Haus eine reiche Geschichte zu erzählen.

Text und Foto: G. M: